Menu

Nimm deine Füße in die Hand.

Maßgeschneiderte, individuell angepasste Einlagen, die man online bestellen kann – nüchtern betrachtet ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem besseren Lebensgefühl. Deshalb haben wir hier vom Namen, das Logo bis zur Verpackung nichts dem Zufall überlassen. Und ein umfassendes Branding entwickelt, das ein elegantes Heimspiel zwischen Lifestyle, Medizin und Digital abliefert.

Mehr erfahren

Nein zur 
Lobau-Autobahn!

Man kann es sich kaum vorstellen, aber Klimakrise, Umweltschutz und Nachhaltigkeit waren vor gar nicht allzu langer Zeit kein Thema. Dementsprechend scherte sich auch niemand um den Bau der Lobau-Autobahn. Außer, klassisch, die Wiener Grünen. Problem: Die Grünen sind eine Partei und Parteien sind was für Boomer. Darum haben wir NOBAU in’s Leben gerufen. Als […]

Mehr erfahren

First Mover Rechtsanwälte mit Hands-On Mentalität.

Wenn sich eine Gruppe junger Anwälte auf drei Fachthemen spezialisiert, Immobilien-, Vergabe- und Unternehmensrecht um genau zu sein, dann macht sie das auf ihre Weise: Klar, präzise, vertrauenswürdig und fachgerecht. Da kennt man sich aus. Und das soll auch so aussehen. Für das Corporate Design von FSM haben wir deshalb den inhaltlichen Fokus in den […]

Mehr erfahren

Making the Most out of Birnen und Äpfel.

Was Most im Detail ist und dass man Äpfel und Birnen im Zweifel doch vergleichen kann, mussten wir auch erst lernen. Umso spannender und lehrreicher war der Brandingprozess gemeinsam mit der Landwirtschaftsagentur Muh. und der Winzerfamilie Haselberger. Ihr Edelmost ist das perfekte Produkt für ein inspirirendes Geschmackserlebnis. Und unter einem stattlichen Birnenbaum ist die Welt […]

Mehr erfahren

Mit vereinten Vorstellungskräften.

Wie sieht eine überparteiliche Plattform aus, die Europa österreichweit zum Thema macht? Ganz einfach: Klar europäisch und trotzdem wie eine eigenständige Marke. Die zeitgemäße Farbpalette aus Blau und Gold leitet sich dementsprechend von der EU-Flagge ab. Auf der neuen Website können Interessierte vollständig in das Mitmach-Konzept eintauchen. Schließlich sind wir alle Europa. Und nicht irgendein […]

Mehr erfahren

Unsere Zukunft ist selbstgemacht.

Othmar Karas ist Vizepräsident des Europäischen Parlaments und glühender Europäer. Aber nicht nur das. Beim Rebranding seiner Personal Brand legten wir auch besonderen Wert darauf, seine Verwurzelung in Österreich und seine soziale Tätigkeit gleichwertig zu inszenieren. Fokus auf Inhalt, Geradlinigkeit und eine zeitgemäße Formensprache erwachen so auf der neuen OK-Website, dem vielseitigen Markenmutterschiff, zum Leben. […]

Mehr erfahren

Haltung bewahren ist nachhaltig.

Erinnert ihr euch? Fast hätten wir einen blauen Bundespräsident bekommen. Dass alles gut ausgegangen ist verdanken wir unter anderem dem Strategie- und Politikberater Lothar Lockl. Und damit unsere Welt auch weiterhin nicht in die Sonne fliegt und explodiert, hat er sich mit der Nachhaltigkeitsexpertin Julia Keck und einem außergewöhnlichen Team zusammengetan. Uns war es eine […]

Mehr erfahren

Platz für Raumgestaltung

Alles geradlinig, auf Kante und möglichst ohne Firlefanz: So stellt man sich klassische Architektinnen und Architekten vor. Die von unos sind aber nicht so. Hier hat Gestaltung Charakter, man spielt gern mit den Formen und überhaupt bricht man schon mal aus dem gewohnten Trott aus. Soll man auch im Logo spüren, haben sie gesagt. Soll […]

Mehr erfahren

Satte Architektur

Butter. Studio für Architektur plant und entwirft. Lustvoll und geschmackvoll. Und anspruchsvoll. Manche Dinge sollte es nämlich nicht in abgespeckter Form geben. Qualität zum Beispiel, Behaglichkeit oder Begeisterung. Deswegen haben wir auch das Branding von Butter sehr satt und gehaltvoll angelegt. Ein Logo, das gut dasteht. Eine Visitenkarte, die gut in der Hand liegt. Und […]

Mehr erfahren

Sound und Look auf einer Wellenlänge

Die Global-Band Matatu verdichtet Energie, Euphorie und Tanzwut in einem explosiven Mix über jegliche Genregrenzen hinweg. Unser Ziel war es deshalb, das was man hört, auch sichtbar zu machen. Das Branding der Band ist ein simpler, aber effektiver Baukasten aus Regeln, Farben und Elementen. Sie lassen genug Spielraum, um die Vielfalt der Musik mühelos abzubilden. […]

Mehr erfahren