Menu

Nein zur 
Lobau-Autobahn!

Man kann es sich kaum vorstellen, aber Klimakrise, Umweltschutz und Nachhaltigkeit waren vor gar nicht allzu langer Zeit kein Thema. Dementsprechend scherte sich auch niemand um den Bau der Lobau-Autobahn. Außer, klassisch, die Wiener Grünen. Problem: Die Grünen sind eine Partei und Parteien sind was für Boomer. Darum haben wir NOBAU in’s Leben gerufen. Als […]

Mehr erfahren

Geheime Welt am Horizont

Das Marchfeld liegt gleich hinter Wien. Aber leider auch unter dem Radar. Vor allem die fünf Habsburger-Schlösser, die auf ihre Entdeckung warten. Mit der neuen Website der Regionalmarke “Schlösserreich” etablieren wir deshalb eine völlig neue Visualität: Die verspielte Landkarte schreit Abenteuer und Entdeckung. Bis alle Kinder im Streichezoo heiser sind.   Website ansehen

Mehr erfahren

Making the Most out of Birnen und Äpfel.

Was Most im Detail ist und dass man Äpfel und Birnen im Zweifel doch vergleichen kann, mussten wir auch erst lernen. Umso spannender und lehrreicher war der Brandingprozess gemeinsam mit der Landwirtschaftsagentur Muh. und der Winzerfamilie Haselberger. Ihr Edelmost ist das perfekte Produkt für ein inspirirendes Geschmackserlebnis. Und unter einem stattlichen Birnenbaum ist die Welt […]

Mehr erfahren

Mit vereinten Vorstellungskräften.

Wie sieht eine überparteiliche Plattform aus, die Europa österreichweit zum Thema macht? Ganz einfach: Klar europäisch und trotzdem wie eine eigenständige Marke. Die zeitgemäße Farbpalette aus Blau und Gold leitet sich dementsprechend von der EU-Flagge ab. Auf der neuen Website können Interessierte vollständig in das Mitmach-Konzept eintauchen. Schließlich sind wir alle Europa. Und nicht irgendein […]

Mehr erfahren

Unsere Zukunft ist selbstgemacht.

Othmar Karas ist Vizepräsident des Europäischen Parlaments und glühender Europäer. Aber nicht nur das. Beim Rebranding seiner Personal Brand legten wir auch besonderen Wert darauf, seine Verwurzelung in Österreich und seine soziale Tätigkeit gleichwertig zu inszenieren. Fokus auf Inhalt, Geradlinigkeit und eine zeitgemäße Formensprache erwachen so auf der neuen OK-Website, dem vielseitigen Markenmutterschiff, zum Leben. […]

Mehr erfahren

Von Mensch zu Führungskraft.

Projektmanagement und Coaching: Karin Kröll ist eine, die beides kann. Sie trennt das eine nicht vom anderen. Den Mensch nicht von der Führungs­kraft. Die Führungs­­kraft nicht vom Menschen. Ob im Einzel­coaching oder beim Managen von Groß­projekten — ihr gehts immer ums Ganze. Frei nach dem Motto Business to Business, von Mensch zu Mensch.   Website […]

Mehr erfahren

Haltung bewahren ist nachhaltig.

Erinnert ihr euch? Fast hätten wir einen blauen Bundespräsident bekommen. Dass alles gut ausgegangen ist verdanken wir unter anderem dem Strategie- und Politikberater Lothar Lockl. Und damit unsere Welt auch weiterhin nicht in die Sonne fliegt und explodiert, hat er sich mit der Nachhaltigkeitsexpertin Julia Keck und einem außergewöhnlichen Team zusammengetan. Uns war es eine […]

Mehr erfahren

Satte Architektur

Butter. Studio für Architektur plant und entwirft. Lustvoll und geschmackvoll. Und anspruchsvoll. Manche Dinge sollte es nämlich nicht in abgespeckter Form geben. Qualität zum Beispiel, Behaglichkeit oder Begeisterung. Deswegen haben wir auch das Branding von Butter sehr satt und gehaltvoll angelegt. Ein Logo, das gut dasteht. Eine Visitenkarte, die gut in der Hand liegt. Und […]

Mehr erfahren

Öl auf Leiwand

Auf Flohmärkten, im Internet, bei der Oma: Immer wieder findet man alte, längst vergessene Ölbilder, die nicht unbedingt von Meistern gemalt wurden. Mit einem radikalen Schritt bringen wir diese Originale aus ihrer verstaubten Bedeutungslosigkeit. Dafür schreiben wir unorthodoxe Texte mit handwerklicher Fingerfertigkeit auf die Jahrzehnte alten Gemälde. Grade noch egal, sind die Bilder wieder leiwand.

Mehr erfahren