Menu

Nimm deine Füße in die Hand.

Maßgeschneiderte, individuell angepasste Einlagen, die man online bestellen kann – nüchtern betrachtet ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem besseren Lebensgefühl. Deshalb haben wir hier vom Namen, das Logo bis zur Verpackung nichts dem Zufall überlassen. Und ein umfassendes Branding entwickelt, das ein elegantes Heimspiel zwischen Lifestyle, Medizin und Digital abliefert.

Mehr erfahren

Nein zur 
Lobau-Autobahn!

Man kann es sich kaum vorstellen, aber Klimakrise, Umweltschutz und Nachhaltigkeit waren vor gar nicht allzu langer Zeit kein Thema. Dementsprechend scherte sich auch niemand um den Bau der Lobau-Autobahn. Außer, klassisch, die Wiener Grünen. Problem: Die Grünen sind eine Partei und Parteien sind was für Boomer. Darum haben wir NOBAU in’s Leben gerufen. Als […]

Mehr erfahren

First Mover Rechtsanwälte mit Hands-On Mentalität.

Wenn sich eine Gruppe junger Anwälte auf drei Fachthemen spezialisiert, Immobilien-, Vergabe- und Unternehmensrecht um genau zu sein, dann macht sie das auf ihre Weise: Klar, präzise, vertrauenswürdig und fachgerecht. Da kennt man sich aus. Und das soll auch so aussehen. Für das Corporate Design von FSM haben wir deshalb den inhaltlichen Fokus in den […]

Mehr erfahren

Geheime Welt am Horizont

Das Marchfeld liegt gleich hinter Wien. Aber leider auch unter dem Radar. Vor allem die fünf Habsburger-Schlösser, die auf ihre Entdeckung warten. Mit der neuen Website der Regionalmarke “Schlösserreich” etablieren wir deshalb eine völlig neue Visualität: Die verspielte Landkarte schreit Abenteuer und Entdeckung. Bis alle Kinder im Streichezoo heiser sind.   Website ansehen

Mehr erfahren

Zwentendorf, 
Hainburg, Lobau.

Das Motto „Zwentendorf, Hainburg, Lobau“ ist eine Kampfansage. Es reiht die Lobautunnel-Baustelle unter die großen geschichtlichen Bau-Irrtümer der Stadtpolitik. Für die Kampagne wählten wir niemand Geringeren als den SPÖ-Heiligen Bruno Kreisky als Testimonial. Mit seinem bekanntesten Zitat mahnt er, aus der Geschichte zu lernen und im Angesicht der Klimakrise nicht seinen Fehler von damals zu […]

Mehr erfahren

Bei Grün bewegt sich was.

Bei den Wiener Grünen tut sich so einiges: Allen voran die neue Doppelspitze mit Judith Pühringer und Peter Kraus. Die Image-Kampagne soll sich daher nicht nur nach “Köpfe tauschen” anfühlen. Sondern eine Neue politische Kultur bei den Grünen einläuten. In der ersten Phase greifen wir auf ein Visual zurück, das nur in mit den Grünen […]

Mehr erfahren

Making the Most out of Birnen und Äpfel.

Was Most im Detail ist und dass man Äpfel und Birnen im Zweifel doch vergleichen kann, mussten wir auch erst lernen. Umso spannender und lehrreicher war der Brandingprozess gemeinsam mit der Landwirtschaftsagentur Muh. und der Winzerfamilie Haselberger. Ihr Edelmost ist das perfekte Produkt für ein inspirirendes Geschmackserlebnis. Und unter einem stattlichen Birnenbaum ist die Welt […]

Mehr erfahren

Mit vereinten Vorstellungskräften.

Wie sieht eine überparteiliche Plattform aus, die Europa österreichweit zum Thema macht? Ganz einfach: Klar europäisch und trotzdem wie eine eigenständige Marke. Die zeitgemäße Farbpalette aus Blau und Gold leitet sich dementsprechend von der EU-Flagge ab. Auf der neuen Website können Interessierte vollständig in das Mitmach-Konzept eintauchen. Schließlich sind wir alle Europa. Und nicht irgendein […]

Mehr erfahren

Unsere Zukunft ist selbstgemacht.

Othmar Karas ist Vizepräsident des Europäischen Parlaments und glühender Europäer. Aber nicht nur das. Beim Rebranding seiner Personal Brand legten wir auch besonderen Wert darauf, seine Verwurzelung in Österreich und seine soziale Tätigkeit gleichwertig zu inszenieren. Fokus auf Inhalt, Geradlinigkeit und eine zeitgemäße Formensprache erwachen so auf der neuen OK-Website, dem vielseitigen Markenmutterschiff, zum Leben. […]

Mehr erfahren

Von Mensch zu Führungskraft.

Projektmanagement und Coaching: Karin Kröll ist eine, die beides kann. Sie trennt das eine nicht vom anderen. Den Mensch nicht von der Führungs­kraft. Die Führungs­­kraft nicht vom Menschen. Ob im Einzel­coaching oder beim Managen von Groß­projekten — ihr gehts immer ums Ganze. Frei nach dem Motto Business to Business, von Mensch zu Mensch.   Website […]

Mehr erfahren