Menu
Haselberger Hero Desktop

Haselberger Most

Making the Most out of Birnen und Äpfel.

Was Most im Detail ist und dass man Äpfel und Birnen im Zweifel doch vergleichen kann, mussten wir auch erst lernen. Umso spannender und lehrreicher war der Brandingprozess gemeinsam mit der Landwirtschaftsagentur Muh. und der Winzerfamilie Haselberger. Ihr Edelmost ist das perfekte Produkt für ein inspirirendes Geschmackserlebnis. Und unter einem stattlichen Birnenbaum ist die Welt sowieso noch so wie sie wirklich sein sollte.

Was macht Most eigentlich zu Most?
Und was unterscheidet ihn von Genussmitteln wie Wein oder Bier? Klar – Die teils Jahrhunderte alten Bäume, an denen Äpfel und Birnen den ganzen Sommer lang reifen.
Zeit für Inspiration.
Obstbäume sind auch Orte der Ruhe, wenn man unter ihnen sitzt, von dort ins Land hinein schaut und die Gedanken schweifen lässt.
Auf den ersten Blick ist der Name der Mostserie von Haselberger nicht nur ungewöhnlich, sondern auch eine klare Abgrenzung zu optisch ähnlichen Weinen. Andererseits fordert er mit seiner offenen Form nach einer Vollendung auf. In Form von kuriosen Gedanken und Textfetzen rund um den Most geben wir der Inspiration ihre Bühne.