Menu
Othmar Karas Hero Zum Inhalt springenDownward arrow
< Zurück

Unsere Zukunft ist selbstgemacht.

Branding und Website für den Vizepräsident des Europäischen Parlaments

Othmar Karas ist Vizepräsident des Europäischen Parlaments und glühender Europäer. Aber nicht nur das. Beim Rebranding seiner Personal Brand legten wir auch besonderen Wert darauf, seine Verwurzelung in Österreich und seine soziale Tätigkeit gleichwertig zu inszenieren. Fokus auf Inhalt, Geradlinigkeit und eine zeitgemäße Formensprache erwachen so auf der neuen OK-Website, dem vielseitigen Markenmutterschiff, zum Leben.

 

Mit den Initialen von Othmar Karas zu arbeiten stellte sich als durchwegs richtig heraus. Sie ergeben ein starkes, positiv besetztes Kürzel. Reduzierte geometrische Formen verleihen der Buchstabenkombination ihre Eigenständigkeit.

Ein bewusst gesetzter Punkt ergänzt das Zeichen mit einer inhaltlichen Ebene und wird zur Bühne der drei Arbeitsbereiche von Othmar Karas.

Die ‘National 2’ von ‘Klim Type Foundry’ ist die Hausschrift der Marke OK. Sie zeichnet sich durch raffinierte Details in großen Anwendungen und optimale Leserlichkeit im Kleinen aus.

Schrift ist nichts ohne die Botschaft selbst. Wie die Marke von Othmar Karas Themen auf den Punkt bringt? Gradlinig, aber smart. Mit Kampfgeist und Stil.

Die Onlinepräsenz von Othmar Karas ist das inhaltliche Mutterschiff der Marke. Hier werden News und aktuelle Medienberichte ausgespielt, die Tätigkeitsfelder erläutert und die Person Othmar Karas vorgestellt. Außerdem macht ein modularer Microsite-Baukasten es möglich, Themen in der Markenwelt eigenständig und allumfassend zu inszenieren.