Menu
matatu_hero Zum Inhalt springenDownward arrow
< Zurück

Sound und Look auf einer Wellenlänge

Branding für die Wiener Band Matatu

Die Global-Band Matatu verdichtet Energie, Euphorie und Tanzwut in einem explosiven Mix über jegliche Genregrenzen hinweg. Unser Ziel war es deshalb, das was man hört, auch sichtbar zu machen. Das Branding der Band ist ein simpler, aber effektiver Baukasten aus Regeln, Farben und Elementen. Sie lassen genug Spielraum, um die Vielfalt der Musik mühelos abzubilden. Vom Album-Artwork, über das Outfit hin zu den Beklebungen der Instrumente und leuchtenden Bühnenelementen – hier steht alles im Zeichen der guten Vibes.

Die Formensprache und die Farbpalette sind klar.
Ihre Kraft liegt in der Simplizität.

Das Visual leuchtet. Die Bühne bebt. Das eine hat aber nicht unbedingt mit dem anderen zu tun. Das liegt eher an der Musik.

Das Album-Artwork für Matatus zweite Langspielplatte „They Move“ verwebt alle Elemente des Brandings in einem großflächigen Design.

Vom markanten Rahmen, über die eigens entwickelte Schrift, die Custom-Letterings, das Wellen-Visual bis zu den selbst geshooteten Fotos.