Menu
nobau-hero-desktop

Die Grünen Wien

Nein zur 
Lobau-Autobahn!

Man kann es sich kaum vorstellen, aber Klimakrise, Umweltschutz und Nachhaltigkeit waren vor gar nicht allzu langer Zeit kein Thema. Dementsprechend scherte sich auch niemand um den Bau der Lobau-Autobahn. Außer, klassisch, die Wiener Grünen. Problem: Die Grünen sind eine Partei und Parteien sind was für Boomer. Darum haben wir NOBAU in’s Leben gerufen. Als unabhängige Plattform gegen sinnlose Straßen und Großbauprojekte.

Streetwear gegen sinnlose Straßen: Nobau wird auch zum politischen Protest Fashionlabel, das den Widerstand gegen Großbauprojekte zur zeitgeistigen Ausdrucksform macht. Trägt man heute.
Das ist Franz. Ein echter Wiener, der Franz. Er fährt Auto, trinkt schonmal ein Bier – und er weiß, dass man mitten unter der Lobau keinen Tunnel bauen kann. Weil die Lobau der Lieblingsplatz von seinem Hund ist, und verdammt nochmal Teil seiner Heimat Wien.